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Verwaltungsmitarbeiter/in gesucht

Da unsere langjährige Kanzlistin, Damaris Kunz, voraussichtlich am 31.3.2022 in Ruhestand gehen wird, suchen wir für unsere Kanzlei eine Nachfolgerin/einen Nachfolger ab 1.3.2022. Die Stelle umfasst 44% einer Vollzeitanstellung. Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltungsarbeiten, die in der Kirchgemeinde anfallen:

Beispiele:

  • Sie führen die Kasse für die Kirchgemeinde, incl. Kirchgeld und die Kasse für den Friedhof mit Unterstützung der Buchungszentrale in Zwickau.
  • Sie erarbeiten Verwaltungsunterlagen und Verträge (u.a. Bau- und Fördermittelanträge) mit Unterstützung des Regionalkirchenamtes in Chemnitz.
  • Sie sind Ansprechpartner/in für viele Anliegen der Gemeinde, in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern: Pfarrer, Gemeindepädagogin, Kantor, Küster, Kirchenvorstand.
  • Sie koordinieren die Termine der Kirchgemeinde und kümmern sich um die Veröffentlichung, in Zusammenarbeit mit allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern.
  • Sie organisieren Gottesdienste und die Trauerfeiern auf dem Friedhof, in Zusammenarbeit mit Pfarrer und der Friedhofsmeister
  • Sie beraten Trauernde, wenn der Friedhofsmeister vertreten werden muss.
  • Sie führen die Kirchenbücher, erstellen Urkunden und führen die Registratur und Statistik.
  • Sie bereiten die Feste der Gemeinde vor, zusammen mit den jeweiligen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Für diese Tätigkeit suchen wir eine Person, der die Gemeinde am Herzen liegt und die selbst im Glauben an Jesus lebt.

Damit Sie ihre Tätigkeit gut ausüben können, benötigen Sie folgende Fähigkeiten:

  • Sie haben einen sicheren Umgang mit Zahlen und Geld und kennen sich aus in kommunaler oder kirchlicher Haushaltsführung.
  • Sie beherrschen die deutsche Rechtschreibung und können gut formulieren.
  • Sie können systematisieren und einordnen.
  • Sie beherrschen die Arbeit am PC mit der üblichen Bürosoftware und sind bereit, sich in die landeskirchlichen PC-Programme einzuarbeiten.
  • Sie haben einen einladenden Umgang mit Besuchern des Pfarramtes, z.B. bei Anmeldungen von Trauerfeiern.
  • Sie arbeiten selbständig und verlässlich.
  • Zwischen verschiedenen Tätigkeiten mehrmals hin- und herzuwechseln macht Ihnen nichts aus.
  • Sie sind Mitglied unserer ev.-luth. Kirche.

Es erwartet Sie ein modern ausgestattetes Büro und eine engagierte Mitarbeiterschaft. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDVO), die dem öffentlichen Dienst vergleichbar ist.

Weitere Auskunft erteilen:

  • der Kirchenvorstandsvorsitzende Christoph Schmidt, Telefon 0376057953 oder 01732496309
  • Frau Damaris Kunz,  Telefon 0376055114
  • Pfarrer Gräßer,  Telefon 037605/4152

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15.11.2021 an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde in 08118 Hartenstein, Kirchgasse 3