DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

 

ADVENT

Bereit sein für Jesus!

Warum ist das nötig?

Weil wir Jesus brauchen, wenn wir einmal in Gottes Herrlichkeit ankommen wollen. Wir brauchen ihn als unseren Fürsprecher. Er muss für uns vor Gott einstehen beim jüngsten Gericht: „dieser Mensch hat mir vertraut, deshalb gilt mein Leiden am Kreuz auch für sie/ihn“.

Ohne Jesus sind wir verloren. Deshalb müssen wir für Jesus bereit sein.

Was kann ich dazu tun?

  • Stille suchen und über mein Leben nachdenken. Das ist nicht leicht in der hektischen Vorweihnachtszeit.
  • Bereit sein, dass er mir begegnen kann. Er, der Auferstandene lebt und will mir gern begegnen.
  • Bibelworte an mich heranlassen. So begegnet Jesus uns gern.

Die Adventszeit kann dazu eine Hilfe sein mit ihren Gottesdiensten, musikalischen Angeboten und auch dem lebendigen Adventskalender.

Eine gute Begegnung mit Jesus wünsche ich Ihnen und uns allen von Herzen.

 

Ihr Pfarrer Martin Gräßer