DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Ehe- und Erwachsenenkreis

Leiter: Margit u. Joachim Lindner, Andreas Müller, Tobias u. Birgit Schmidt, Tobias u. Stephanie Strobel

Das Leben ist bunt und kann viele verschiedene Seiten haben. Schöne Momente wechseln sich mit Herausforderungen ab. Es gibt Zeiten, in denen eine Frage die nächste jagt aber auch solche, in denen es uns gut geht und wir voller Freude und Dankbarkeit und Lachen sind. Wir empfinden es als bereichernd, das Leben mit allen Facetten zu teilen und uns darüber, sowie über verschiedene Themen rund ums Thema Glauben auszutauschen. Es ist uns wichtig, Kontakt untereinander zu haben aber vor allem auch, zu schauen, wie Gott uns im Alltag begegnen möchte und wir diesen mit ihm und auch gemeinsam in der Gruppe gestalten können. Dazu treffen wir uns am letzten Montag des Monats 20 Uhr im unteren Gemeinderaum des Pfarrhauses. Weiterhin gibt es gemeinsame Familienzeiten Sonntagnachmittags, sowie Rüstzeitwochenenden und Ausflüge.

Ehepaar-Kreis „Lebensmitte“

Leiter: Ulrike und Klaus Sachse
Zeit: letzter Freitag im Monat, 20.00 Uhr
Ort: oberer Gemeinderaum
   

Männerwerk

Es sind alle Männer recht herzlich eingeladen.

Leiter: Andreas Becher
Ort: oberer Gemeinderaum
   
Zeit: zu folgenden Terminen jeweils 19.00 Uhr:


Termine für 2021

... stehen noch nicht fest.

Frauendienst

Alle Welt soll erkennen, dass Jesus unser Retter ist!.

Welch eine Lebensaufgabe, die wir Christen haben!

Wir sind der Frauendienst der Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Hartenstein mit Christel Klein und Ina Schuster als Verantwortliche.

Zu uns kommen Frauen zwischen 55 und 85 Jahren, um von Jesus zu hören, Glauben zu pflegen, Geborgenheit und Zusammenhalt zu erfahren, sich gegenseitig Achtung und Aufmerksamkeit zu schenken und sich vor dem offiziellen Beginn über Ereignisse oder Anliegen auszutauschen. Wir wollen füreinander da sein, Gemeinschaft miteinander haben und von Gott hören, reden und singen. Themen halten Pfarrer, Diakone sowie Menschen, die Missionsdienste tun. Wir laden sehr herzlich ein, jeden ersten Montag im Monat bei uns "reinzuschnuppern" und dabei zu sein.

Höhepunkte im Jahr:

  • ein Frühlingsfest
  • eine Ausfahrt
  • eine Adventsfeier
Beginn: 18:30 Uhr
geöffnet: ab 17:30 Uhr (für einen gepflegten Plausch)
Schluss: ca. 20:00 Uhr
Ort: unterer Gemeinderaum

Termine für 2021

... stehen noch nicht fest.



(Ausfahrt 2017)

(Ausfahrt 2018)

Seniorenkreis

Leiter: Karin Seidel, Annemarie Hochstein, Kerstin Klaumünzner,
Zeit: einmal im Monat donnerstags, 14.30 Uhr
Ort: unterer Gemeinderaum