DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Vorschul-Kinderkreis

Leiter: Bettina Kunstmann, Bärbel Franke, Elisabeth Tautenhahn
Zeit: 2x im Monat, dienstags, 16.30 Uhr
Ort: unterer Gemeinderaum
   

Kinderkreis

Leiter: Renate Oelsner
Zeit: jeden Mittwoch, 16.15 Uhr
Ort: oberer Gemeinderaum
   

Kinderstunde

Leiter: Steffi Schöne, Max Jakob, Tilo Seidel, Birgitt Schmidt, Nadja Kunz Elisabeth Freitag, Kristin Kopp, Anne Uhlmann, Kerstin Pfüller, Kerstin Seidel, Selina Blüher
Zeit: immer während des Gottesdienstes
Ort: unterer Gemeinderaum
   

Kindergottesdienst

Vorstellung

Parallel zum Gottesdienst findet 14-tägig im Wechsel mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Kindergottesdienst im Pfarrhaus statt.Im Kindergottesdienst werden die Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse altersgerecht mit Gottes Wort vertraut gemacht. Wir hören bibliche Geschichten, singen, beten, basteln und spielen gemeinsam.
Die Leitung des Kindergottesdienstes hat Matthias Kunze (Tel. +49(0)37605/68023). Mitarbeiter sind Ines Forster, Johanna Lindner, und Darina Pohl.
Auf die Frage, warum sie in den Kindergottesdienst gehen, haben die Kinder wie folgt geantwortet:

Anne: „... weil Clarissa hier hingeht.“
Henrik: „... weil es in der Kirche langweilig ist.“
Salome: „... weil ich etwas von Gott erfahren will und wir singen und machen Spiele und hören Geschichten und es sehr abwechslungsreich ist.“
Lena-Marie: „... weil ich von Gott hören will und meine Freunde sehe.“
Marie: „... weil es da lustig ist und wir Kinder in der Kirche nicht so viel verstehen.“
Simon: „... weil es mir Spaß macht und meine Brüder schon hier waren und wir lustige Spiele machen.“
Leah: „... weil wir da Geschichten hören.“
Lea: „... weil ich dort mehr von Gott erfahren kann und weil dort andere Kinder sind.“
Jasmin: „Es ist schön, weil es abwechslungsreich ist.“
Clarissa: „... weil es sehr viel Spaß macht, weil wir nicht nur eine Geschichte hören, sondern auch etwas dazu machen.“
Adam: „... weil wir da Spiele machen und Lieder von Gott singen.“
Chiara: „... weil es schön und interessant ist und man was lernt und weil es gut erklärt wird.“
Sebastian: „... weil es in der Kirche langweilig ist.“
Anna: „... weil man Freunde trifft und von Gott hören kann.“
Jonas: „... weil man da von Gott hört. Mir gefallen besonders das Singen und die Geschichten. Ich spiele auch sehr gerne.“
Florentine: „... weil es mir sehr Spaß macht, dass wir über Gott reden und singen.“

Bilder

Kindergottesdie...
Kindergottesdienst
Kindergottesdie...
Kindergottesdienst
Kindergottesdie...
Kindergottesdienst
Kindergottesdie...
Kindergottesdienst
Kindergottesdie...
Kindergottesdienst
Kindergottesdie...
Kindergottesdienst
(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Mädelkreis

Leiter: Julia Kunze, Vivien Schramm, Emilie Fülle, Lisett Lobbes, Ella Protze, Chantal Riedel
Zeit: samstags aller 14 Tage, 14 Uhr
Ort: unterer Gemeinderaum
   

Jungschar

Leiter: Benjamin Sachse, Markus Hennig, Alexander Schöne, Lukas Freitag Marcel Wegener
Zeit: samstags aller 14 Tage, 13:30 Uhr
Ort: unterer Gemeinderaum
   

Junge Gemeinde

Wir sind derzeit ca. 30 Jugendliche, von denen sich der Großteil regelmäßig am Montagabend zur Jugendstunde trifft. Dort erwarten dich spannende Themen und Interaktionen von unterschiedlichsten Referenten und Ausgestaltern unserer JG und von außerhalb. Des Weiteren fahren wir ein- bis zweimal im Jahr auf gemeinsame Rüstzeiten, gestalten Jugendgottesdienste aus, haben viele Zusatzveranstaltungen und sind mit der Evangelischen Jugend verbunden. Informationen findest du auf unserer Website www.jghartenstein.de und bei Facebook.
Für deine Fragen sind wir gerne offen.
Wir treffen uns jede Woche montags 19.00 Uhr zur Jugendstunde im oberen Gemeindesaal des Pfarrhauses in Hartenstein.