DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Vorkurrende

Leiter: Margit Lindner
Zeit: jeden Mittwoch, 15.00 Uhr
Ort: oberer Gemeinderaum
   

Kurrende

Leiter: Erhard Franke
Zeit: jeden Freitag, 16.30 Uhr
Ort: oberer Gemeinderaum
   

Flötenkreis

Der Flötenkreis trifft sich freitags 15.45 Uhr unter der Leitung von Erhard Franke im oberen Gemeinderaum. Wir musizieren mit Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöten. Wir spielen gelegentlich in den Gottesdiensten, aber auch auf dem Weihnachtsmarkt und bei Feierlichkeiten. Interessierte Mitspieler jeden Alters sind uns herzlich willkommen. Weitere Informationen, auch zur Blockflötenausbildung, gibt es von Kristin Kunze (Telefon 037605/68023).

Chor

Leiter: Erhard Franke
Zeit: jeden Dienstag (in der Werkewoche Mittwochs), 19.30 Uhr
Ort: oberer Gemeinderaum
   

Posaunenchor

Unser Posaunenchor wurde 1930 auf Anregung des damaligen Pfarrers Herzog gegründet. Anfangs spielten 11 Bläser und Bläserinnen unter der Leitung von Karl Richtsteiger zum Lob Gottes.
Derzeit besteht unser Posaunenchor aus 38 aktiven Bläsern im Alter von 13 bis 78 Jahren, die von den Chorleitern Andreas Schmidt und Christoph Schmidt dirigiert werden. Immer mittwochs oder freitags treffen wir uns nicht nur um zu üben, sondern auch um die Worte Gottes in einer kurze Andacht zu hören.
Wir spielen zu zahlreichen Gottesdiensten, Hochzeiten und Beerdigungen, sind aber auch außerhalb der Kirche im Einsatz, wie zum Beispiel auf dem Hartensteiner Weihnachtsmarkt oder auf der Kirmes.Auch zu den Hartensteiner Musikanten pflegen wir eine freundschaftliche Beziehung.
Neben den zahlreichen Diensten treffen wir uns auch zu geselligen Abenden, Spaziergängen, Volleyball spielen und zum gemeinsamen Grillen.

Wir freuen uns auf jeden, der mit uns musizieren und auf diese Art das Evangelium in die Welt hinaustragen möchte .
Herzliche Einladung dazu.

Proben:

Mittwoch (jede gerade Woche) Freitag (jede ungerade Woche)
18:30 – 20:00 Uhr 18:30 – 20:00 Uhr

 

 

Hörbeispiel:

Jahresplan